Kreative Malzeit für Mich – Me Time – April 2022

Herzlich Willkommen zur Kursseite von Kreative Malzeit für Mich – Me Time,

hier findest du den Link für die fünf Zoom-Meetings.

Zoom-Meeting ab 07. April beitreten
https://us02web.zoom.us/j/84597352637?pwd=dFNESXo0U1RqTjdwQUlVbUJ5S1dyQT09

Meeting-ID: 845 9735 2637
Kenncode: 799942

07. April 2022 08:00 PM
28. April 2022 08:00 PM
05. Mai 2022 08:00 PM
19. Mai 2022 08:00 PM
02. Juni 2022 08:00 PM


Materialliste 19. Mai 2022:

Für dieses Motiv habe ich folgende Acrylfarben benutzt: Weiß, Titan Hell, Gelber Oker, Siena gebrannt, Oliv Grün, Saft Grün, Kadmium Gelb, Himmelblau hell, Pastell Grün Hell. Pinsel: GGroßer Bürstenpinsel & kleiner Borstenpinsel, Super kleiner Pinsel und kleiner Pinsel


Me Time – Video 03 Aufzeichnung – 05. Mai 2022

Materialliste 05. Mai 2022:

Für die Collage wäre es gut, wenn ihr euer Aquarellpapier einmal in der Mitte teilt. Sodass ihr zwei kleinere Blätter habt. Natürlich könnt ihr auch zwei große Blätter nehmen. Dann braucht ihr auf jeden Fall Backpapier, es wäre toll, wenn es braun ist und noch ein einfaches normales Blatt Papier. Und zwei Kartoffeln, ein Schneidebrett, ein Schneidemesser und ein Küchentuch.

Für dieses Motiv habe ich folgende Acrylfarben benutzt: Himmelblau Hell, Preußisch Blau, Titan Hell (Helles Beige) und Bronze. Einen Weißen Acrylstift (Wedding). Pinsel: Großer Bürstenpinsel & kleiner Borstenpinsel


Me Time – Video 02 Aufzeichnung – 28. April 2022

Materialliste 28. April 2022:

Für dieses Motiv habe ich folgende Acrylfarben benutzt: Schwarz, Weiß, Gelb, Magenta, Grün, Braun und Oder. Pinsel: Großer Borstenpinsel, kleiner Borstenpinsel & kleiner Rundpinsel


Me Time – Video 01 Aufzeichnung – 07. April 2022

Materialliste 07. April 2022:

Ich habe für die Bilder folgende Materialien benutzt: Aquarell Papier, Aquarell Farbe, Öl Pastell Kreide, kleinen und großen Rundpinsel, Bleistifte, Radiergummi, schwarzen wasserfesten Stift 0,8. Natürlich könnt ihr auch andere Materialien dazu benutzen.


Hier findest du ab dem 07. April 2022 die Aufzeichnungen als Video. Die Videos werden am Samstag nach dem jeweiligen Kurs Online gestellt.