Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Malzauberfreunde,

ich glaube an so etwas, wie es gerade passiert, hätte niemand von uns jemals gedacht.

Gerne möchte ich meinen Malzauber Kindern eine Malidee für Zuhause schicken. Ich wünsche allen Kindern ganz viel Spaß damit.

Das, was Ihr Kind braucht:

  • Briefumschläge (egal ob groß oder klein) oder schneiden Sie Umschläge aus Papier
  • jede Art von Stiften, wie Bleistift, Buntstiften, Filzstifte, Ölpastelle und Wachsmalstifte
  • Papier
  • Schere

Ich habe euch eine Vorlage als PDF-Datei zum Ausdrucken erstellt. PDF-Datei: Deine Häuser und Geschäfte PDF-Datei

1. Du verwandelst Briefumschläge in Häuser, dabei klappst du einfach die Klappe hoch und schon sieht die Form aus wie ein Haus. Jetzt ist deine Fantasie gefragt. Welche Häuser willst du malen? Mir kam spontan ein Eiscafé. Mir fallen sonst noch ein: Post, Blumenladen, Spielgeschäft, Schule, Lebensmittelladen und dein Zuhause. Hast du noch andere Ideen? Dann los, bemale die Umschläge.

2. Nun kannst du schauen, was alles zu deinem Haus passt. Was ist in deinem Haus? Ich habe ein Eiscafé und habe angefangen, alles zu malen, was man dort so zu essen bekommt. Dabei habe ich ganz vergessen auch Tisch und Stühle zu malen. Das kannst du alles machen. Dann nimmst dir ein Stück Papier und male alles, was dir einfällt auf das Papier. Direkt in Farbe oder erst mit dem Bleistift vorzeichnen.

3. Schneide deine Teile aus. Dabei ist es vollkommen dir überlassen ob, du es ganz exakt machen willst oder einfach grob drum herum schneidest. Hauptsache ist, dass du die Teile ausgeschnitten hast. Dann kannst du damit spielen und wenn du willst sie anschließend in deinen Umschlag/Haus stecken.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei.

Ich würde mich total über ein Foto von deinen Häusern freuen.

Auch über einen kleinen Hinweiss, ob ich das Bild auf Facebook/Instagram teilen darf.

Ihnen gefällt diese Malidee, dann dürfen Sie diese gerne mit Freunden teilen.